Movavi Clips

  • Videos schneiden und unerwünschte Fragmente entfernen

  • Musik und Untertitel hinzufügen

  • Filter und Übergänge anwenden

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Instagram Story Dimensions - Erstellen Sie die besten IG Posts

Bearbeitet von Willi Wäfler
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Kennen Sie die besten Abmessungen für Instagram-Stories, um Ihre Inhalte auf einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen von heute effektiv zu präsentieren.

Unterschätzen Sie niemals die Macht der sozialen Medien, wenn es um Social Sharing oder Online-Marketing geht. Mit der Implementierung von Instagram-Storys haben Sie weitere Optionen, die sich für das schnelle Teilen von Fotos und Videos eignen. Mehr als 250 Millionen Menschen schauen sich jeden Tag Stories an, und es werden immer mehr, die mitmachen. Bevor Sie loslegen, müssen Sie wissen, welche Dimensionen Instagram-Storys am besten geeignet sind.

Hier sind die spezifischen Details zu Größe, Seitenverhältnis, Abmessungen und Dateianforderungen von Instagram Stories:

Pixelabmessungen - 1080 x 1920

Bildseitenverhältnis - 9:16

Mindestauflösung - 600 x 1067 Pixel

Maximale Dateigröße - 4 Gigabyte

Jeder einzelne Beitrag, den Sie auf der IG-Plattform für soziale Medien veröffentlichen, muss diesen Standards entsprechen. Ist dies nicht der Fall, wird die Website sie entweder durch Zuschneiden oder Vergrößern zur Einhaltung dieser Standards zwingen oder Sie können einfach nicht posten, was Sie wollen.

Die Abmessungen für Instagram Stories sind wichtig, wenn Sie auswählen, welche Bilder und Clips Sie mit Freunden und Followern teilen möchten. Früher war jedes Bild nur 24 Stunden lang zu sehen, so dass man darauf achten musste, dass das Format stimmt und jeder Pixel perfekt ist. Das Zeitlimit wurde 2017 abgeschafft, aber die Anforderungen an die Größe haben sich nicht geändert. Wenn Sie Ihre Sharing-Power steigern möchten, sollten Sie auch auf Ihrem Hauptprofil ein Story-Highlight platzieren.

Unabhängig davon, ob Sie IG für Ihren persönlichen Gebrauch nutzen oder es als Teil einer Markenmarketingstrategie einbeziehen, ist es wichtig zu verstehen, wie man Stories erstellt, die Aufmerksamkeit erregen. Das Design der Instagram-Storys ist eines der wichtigsten Dinge, auf die Sie achten sollten. Unter dem folgenden Link erfahren Sie mehr über ansprechende Inhalte, die mit den richtigen Spezifikationen angezeigt werden.

Coole Instagram-Stories erstellen

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Seit der Einführung von Stories vor ein paar Jahren hat die Plattform einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Schnell hat sie Snapchat als schnelle und einfache Posting-Plattform überholt. Besonders beliebt ist es bei jungen Erwachsenen und Teenagern, die im Übrigen eine der stärksten Verbrauchergruppen sind, die heute online einkaufen und Geschäfte tätigen. Mit IG Stories können sie die gewünschten Inhalte einfach und schnell abrufen, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

Die perfekte Instagram-Story-Größe

Jedes Foto oder jeder Videoclip einer Instagram-Story muss in den vertikalen rechteckigen Bereich passen. Die erforderlichen Abmessungen sind 1080 Pixel mal 1920 Pixel. Wenn Sie es kleiner als diese Größe machen, wird es möglicherweise automatisch vergrößert, was zu einem wirklich unattraktiven Bild mit schlechter Auflösung führt. Wenn Sie es zu groß machen, beschneidet IG es automatisch. Sie und Ihre Follower werden einige der interessanten Inhalte, die Sie teilen möchten, nicht zu sehen bekommen.

Die Bildgröße, die für Stories gewählt wird, entspricht der vertikalen Abmessung vieler gängiger Smartphone-Modelle. Viele Leute beschweren sich über Leute, die Videos auf diese Weise aufnehmen, anstatt sie horizontal zu drehen. Jetzt haben Sie die perfekten Gründe, Ihr Handy aufrecht zu halten, während Sie Ihren nächsten Beitrag aufnehmen. Machen Sie einen kurzen Clip von Ihren Freunden beim Abhängen. Filmen Sie Ihren niedlichen Hund beim Spielen mit seinem Spielzeug. Machen Sie eine Reaktion auf Ihr Pizza- und Stäbchenessen in dem neuen Restaurant, das Sie gerade besucht haben.

Für Unternehmen, die die Instagram Story-Plattform nutzen, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, sind die Möglichkeiten praktisch unbegrenzt. Solange Sie innerhalb der Grenzen der Größe von 1080 x 1920 Pixeln bleiben. Bei dieser Größe können Sie zu 100 % sicher sein, dass jeder, der IG auf seinem Handy anschaut, genau das sehen kann, was Sie ihm zeigen wollen.

Im Zweifelsfall können Sie eine Vorlage verwenden, die Ihr Bild oder Ihre Clips in die richtige Größe und Form zwingt. Dies kann den Prozess auch beschleunigen, wenn Sie häufig posten. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines kleinen Programms wie Movavi zur Erstellung und Bearbeitung der Inhaltsdateien.

Professionelle Pläne für Instagram Stories

Viele Menschen lieben IG, weil es sich zwanglos und freundlich anfühlt, aber viele Unternehmen und Einzelpersonen - ganz zu schweigen von Influencern - nutzen es jeden Tag, um ein Publikum aufzubauen und mehr Aufmerksamkeit für ihre Marke zu bekommen. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit der Öffentlichkeit zu interagieren und Ihre Follower-Liste zu erweitern.

Zwar sind auch andere Aspekte der Social-Media-Seiten und -Profile von Bedeutung, doch die Stories-Funktion bietet Unternehmen und Organisationen heutzutage eine weitere Ebene von Möglichkeiten.

Ein paar Grundregeln werden Ihren IG-Story-Beiträgen zum Erfolg verhelfen.

  • Halten Sie es zwanglos. IG ist nicht der richtige Ort für langweilige Unternehmensdarstellungen.

  • Machen Sie sie zum Blickfang. Vergessen Sie das Gewöhnliche.

  • Denken Sie an Geschichten, nicht an Werbung. Die Menschen wollen Verbindungen mit Marken, keine Marketingbotschaften.

  • Verwenden Sie immer die beste Dimension, Auflösung und Größe für IG-Stories.

Viele bekannte Marken wie Converse, Starbucks und Hubspot nutzen Instagram und die Stories-Funktion. Sie haben erfahrene Designer, die ständig vertikale Bilder und Videoclips für sie erstellen. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, wenn Sie keine Marketingabteilung oder kein Designteam haben. Wenn Sie die Größenanforderungen kennen und etwas über Ihr Zielpublikum wissen, können auch Sie beeindruckende und effektive IG-Story-Inhalte erstellen.

Die Dimensionen für Instagram-Stories zu verstehen, macht einen großen Unterschied, wenn es um die Marketing-Power geht. Denn wenn Sie am Ende ein verschwommenes, verpixeltes oder seltsam beschnittenes Foto, eine Grafik oder ein Video posten, wird Ihr Zielpublikum einen wirklich schlechten Eindruck von Ihnen bekommen.

Eine weitere Option zur Erstellung von Instagram-Story-Videoclips, die von Anfang an die richtige Größe und Auflösung haben, ist Movavi. Mit dieser Videobearbeitungs-App können Sie die aufgenommenen Clips ganz einfach in der Größe verändern und drehen, je nach Bedarf. Sie können alles von Ihrem Telefon oder Ihrem Inhaltsspeicher hochladen.

Wenn Sie keine großen Erfahrungen mit der Videobearbeitung haben, sollten Sie ein benutzerfreundliches Tool verwenden, das speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Im Internet gibt es eine ganze Reihe von Programmen für alle Betriebssysteme. Warum wählen Sie nicht eines, mit dem Sie neben der einfachen Größenänderung auch das Seitenverhältnis ändern, Übergänge erstellen, Filter anwenden und die Geschwindigkeit anpassen können? Schließlich wollen Sie ja, dass Ihre Instagram-Story-Videos auch wirklich auffallen.

Instagram-Videos bearbeiten

Angesichts der ständig wachsenden Beliebtheit von Instagram und der Macht der Story-Funktion zum Teilen und Vermarkten müssen Sie genau wissen, wie Sie Ihre eigenen Fotos und Videoclips richtig erstellen. Die richtigen Abmessungen, die richtige Auflösung und die richtige Größe sind wichtig, um Aufmerksamkeit zu erregen und Eindruck zu schinden. Movavi App kann Ihnen dabei helfen, die bestmöglichen IG-Story-Inhalte zu erstellen. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die leistungsstarken Funktionen bieten eine Komplettlösung für Ihre Bedürfnisse beim Teilen von Fotos und Videos auf Instagram.

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