Was ist ein Partnerprogramm?

Ein Partnerprogramm ist eine Vereinbarung, bei der ein Unternehmen einem anderen Unternehmen oder einer anderen Person (dem Partner) eine Provision bezahlt, um ihnen Traffic und/oder Verkäufe zu verschaffen. Ein Partner erhält einen einzigartigen Partnerlink, den dieser auf Social-Media-Konten oder Websites platzieren kann. Ab diesem Moment wird jeder Klick auf diesen Link nachverfolgt, in der Regel mithilfe von Cookies.

Sie werden oft auf die Begriffe „Cookie-Lebensdauer“ oder „Cookie-Laufzeit“ stoßen. Diese bedeuten einfach nur, wie lange das Cookie die Online-Aktivitäten eines Benutzers verfolgt. Wenn ein Cookie beispielsweise eine Lebensdauer von 30 Tagen hat, muss Ihre Empfehlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Klicken auf Ihren Partnerlink einen Kauf tätigen, damit Sie bezahlt werden. Andernfalls ist der Lead nicht mehr verfolgbar.

Das Cookie des Partnerprogramms von Movavi hat für einen Cookie eine extrem lange Lebensdauer – nämlich 120 Tage.

Angebotsquellen

Es gibt zwei Hauptquellen, von denen ein Partner ein Angebot erhalten kann:

  • Nutzen Sie einen Direktwerber oder ein Partnerprogramm wie Movavi. Auf diese Weise verdienen Sie die höchste Provision.
  • Sehen Sie sich Offerwall, CPA Network oder andere spezialisierte Plattformen für Publisher und Werbetreibende an. Diese Angebote enthalten in der Regel mehrere Weiterleitungen und die Provision ist deutlich niedriger, da sie auf mehrere Reseller verteilt wird.

Verschiedene Programme für das Partner-Marketing

Das Partner-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Einkommen zu steigern, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Ihr Ziel ist es, Ihrem Publikum ein relevantes Angebot zu unterbreiten und dem Händler Traffic oder Kunden zu verschaffen. Es gibt dafür abhängig von Ihrer Rolle und Erfahrung verschiedene Möglichkeiten.

Für Anfänger:

In dieser Phase haben Sie kein Publikum. Das Erste, was Sie brauchen, um eine Website oder einen Blog zu erstellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich bei einer Traffic-Quelle wie Network, Google Ads oder Facebook Ads zu registrieren. Dann holen Sie sich Ihren Partnerlink aus dem Movavi Inhouse-Programm und fangen Sie an, Traffic zu generieren. Berechnen Sie Ihren ROI (Return on Investment), optimieren Sie Kampagnen oder Artikel, um die Konvertierungsrate zu erhöhen, und beginnen Sie mit der Skalierung, denn die Top-Angebote von Movavi sind weltweit aktiv.

Sie haben einen YouTube- oder Social-Network-Kanal. Jetzt können Sie Ihrem Publikum erklären, wie Sie Videos erstellen, Bildschirme aufnehmen und Ihre Inhalte bearbeiten. In diesen Fällen erhalten Sie eine kostenlose Lizenz für jede Movavi-Software, um sie zu bewerben.

Sie haben bereits Tracking-Tools und erzielen Ergebnisse aus der Traffic-Zugehörigkeit. Das ist ein guter Grund, ein Angebot von Movavi auszuprobieren. Ihre Umsatzbeteiligung beginnt bei 30 % und die Konvertierungsrate mit dem richtigen Match und der ROI werden eine angenehme Überraschung sein. Ihr vollständiges Marketing-Kit enthält Screenshots, Beschreibungen, Promo-Links und Rabattcodes. Nutzen Sie all diese Möglichkeiten, um Ihren Kunden zu demonstrieren, wie die Movavi-Software ihre Leidenschaft für die Videobearbeitung erfüllen kann.

Sie haben bereits eine Website oder einen Blog. Sie müssen lediglich die für Ihr Publikum am besten geeigneten Anzeigen und Angebote hinzufügen. Sie können aber auch einen Artikel schreiben oder eine Seite über die Movavi-Videobearbeitungssoftware erstellen – vielleicht Tipps und Tricks zum Erstellen eines Videos, eine Anleitung, bewährte Videopraktiken oder einen Vergleich verschiedener Videosoftwareprogramme.

Vergütungsmethoden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Partner-Marketing Geld zu verdienen:

Umsatzbeteiligung

Dabei handelt es sich um Software- und e-Commerce-orientierte Angebote, bei denen die Provision ein bestimmter Prozentsatz des Umsatzes aus dem Verkauf ist.

Dies ist die gebräuchlichste Methode, die Testläufe oder Angebote für die Lead-Registrierung umfasst. Sie bietet normalerweise niedrige Provisionen und Obergrenzen.

Diese Methode ähnelt der Umsatzbeteiligung, aber die Provision ist ein fester Betrag und wird nicht als Prozentsatz gemessen.

Eine gängige Methode für mobile Angebote, bei der jede Installation bezahlt wird. Sie hat normalerweise die niedrigsten Provisionen und strenge Obergrenzen.

Diese Methode umfasst in der Regel Produktangebote mit Lieferung. Dies kann bei der Tracking-Integration schwierig sein.

So wählen Sie aus, was Sie bewerben möchten

Nur weil Sie etwas bewerben können, heißt das nicht, dass Sie es auch tun sollten.

Wenn Sie darüber nachdenken, welches Produkt Sie bewerben möchten, stellen Sie sich am besten immer die folgenden Fragen:

  • Benutze ich dieses Produkt?
  • Wird die Mehrheit meiner Zielgruppe von der Verwendung dieses Produkts profitieren?
  • Ist der Kaufprozess einfach?
  • Gibt es einen angemessenen Provisionssatz für Partner?

Beim Movavi-Partnerprogramm lautet die Antwort auf all diese Fragen JA.

Nur noch wenige Schritte und Sie können beginnen:

  • 1. Registrieren Sie sich beim internen Movavi-Partnerprogramm, indem Sie auf diesen Link klicken.
  • 2. Kopieren Sie den Link von der Angebotsseite

    wie im Screenshot dargestellt.
  • 3. Platzieren Sie Ihren Tracking-Link auf Ihrer Traffic-Quelle.
  • 4. (Optional) Fragen Sie bei Bedarf Ihren Kundenbetreuer nach der optimalen Vorgehensweise.

Alle benötigten Statistiken finden Sie unter https://affiliates.movavi.com/stats/daily.

Viel Glück und willkommen an Bord!