Instagram Stories sind weit mehr als nur eine Möglichkeit, mit Ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Mit mehr als 500 Millionen Menschen, die Instagram Stories jeden Tag ansehen, ist die Erstellung dieser Beiträge für jeden, der ein engagiertes Publikum aufbauen und einbinden möchte, entscheidend. Wenn Sie genau das tun wollen, lesen Sie weiter.
Instagram Stories sind wohl wichtiger als Posts. Stories haben in der Regel eine geringere Reichweite als normale Posts, aber bis zu einem Viertel der Betrachter liken die in Stories eingefügten Links. Stellen Sie sich vor, Sie könnten 25% Ihres Instagram-Publikums konvertieren, und Sie können sich vorstellen, wie wichtig diese kurzen Videos sind!
Aber wie kurz sind Stories eigentlich? Wie andere soziale Netzwerke auch, setzt die App den Stories bestimmte Grenzen. Man muss wissen, was man tun darf und was nicht, denn das ist der Schlüssel zu jeder Social-Media-Strategie.
Zunächst ein paar Grundlagen. Wenn Sie eine Story veröffentlichen, bleibt sie 24 Stunden lang sichtbar, es sei denn, Sie entfernen sie vorher. Wenn Sie möchten, können Sie eine Meldung hervorheben, so dass sie länger auf Ihrem Profil sichtbar bleibt. Sie dürfen maximal 100 Beiträge auf einmal veröffentlichen. Wenn Sie dieses Limit erreicht haben, verschwinden frühere Beiträge, wenn Sie weitere veröffentlichen. Sie sollten jedoch nie in die Nähe dieses Limits kommen. Ideal ist es, ein paar Stories pro Tag zu posten.
Instagram Stories können aus Fotos oder Videos bestehen. Wenn Sie ein Foto hochladen, dauert es etwa 7 Sekunden. Wenn Sie Musik oder Audio hinzufügen, kann es etwas länger dauern.
Aber wie lang dürfen Instagram Stories sein? Und welche Länge ist ideal? Machen Sie sich damit bekannt!